Neues Mitglied: Marketagent.com
Digital Research mit Herzblut

02.10.2024
marketagent Standort Baden

Wir dürfen mit Freude ein neues Mitglied bei der HKSÖL begrüßen: Marketagent gilt als Pionier und Marktführer im Bereich der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Mit einem Pool von mehr als 3 Millionen befragungswilligen Konsument*innen, jährlich einer Million realisierten Web-Interviews und rund 1.000 Umfrageprojekten pro Jahr ist Marketagent das führende Online Research Institut auf dem österreichischen Markt.

15 der Top 20 werbetreibenden Unternehmen vertrauen inzwischen auf seine Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke. Dabei hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für die heimische Wirtschaft etabliert und zählt führende internationale und lokale Unternehmen zu seinen Referenzen. Neben Baden bei Wien betreibt Marketagent noch Niederlassungen in Zürich (Marketagent.com Schweiz AG) und Maribor und beschäftigt in Summe 33 Mitarbeiter*innen.

Das Herzstück von Marketagent

Das Online Access Panel von Marketagent vereint Mitglieder aus 89 Ländern und wird in mehr als 25 Sprachen betrieben. Täglich rekrutiert das Unternehmen rund 1.500 neue Meinungsbildner*innen und ermöglicht es so der heimischen Wirtschaft, Exportmärkte effizient und effektiv über einen regionalen Ansprechpartner zu untersuchen. Marketagent war maßgeblich für die digitale Transformation im Bereich der Umfrageforschung in Österreich verantwortlich und wurde als erstes Institut im deutschsprachigen Raum ISO-zertifiziert.

Marketagent als Innovationsführer

Als erstes Unternehmen in Österreich, das sich auf Online Research spezialisierte und diese Erhebungsform auf dem Markt einsetzte, ist es Marketagent gelungen eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet der digitalen Markt-und Meinungsforschung einzunehmen. Um ihrer führenden Rolle gerecht zu werden, sind die Marktforscher*innen stets darum bemüht neue Research-Methoden zu etablieren. Dabei verfolgt das Unternehmen eine konsequente Innovationsstrategie und entwickelt sein Instrumentarium stetig weiter, um ein besseres Verständnis von Konsumentenmotiven zu generieren.

Wenn Sie über aktuelle Studien und Services informiert bleiben möchten, abonnieren Sie den monatlichen Newsletter von Marketagent.

Newsletter abonnieren

47

Kommentare