Entdecken sie eine der schönsten Städte der Schweiz und lassen Sie sich von unseren Tipps inspirieren.
Sorell Hotel City Weissenstein
Nahe der Altstadt liegt das Boutique Hotel Sorell City Weissenstein. In der grosszügigen Lobby trifft Geschichte auf Moderne – der Facettenreichtum der Gallusstadt spiegelt sich bereits beim ersten Betreten des Boutique-Hotels im Design wieder. Das Architektenteam IDA 14 by Karsten Schmidt würdigte die historische Textilstadt – gemütlich, stilvoll und vor allem grosszügig. Egal ob für Business- oder Freizeittrip – die Zimmer lassen sich flexibel nutzen. Das Highlight des Hotels sind die beiden Atelier-Zimmer im Dachgeschoss mit freistehender Badewanne und Dachfenster.
Kunstmuseum St. Gallen
Als Schatzkammer der Ostschweiz beherbergt das Museum eine beeindruckende Sammlung von Skulpturen und Gemälden vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart. Diese können in der Dauerausstellung des Museums bewundert werden. Parallel dazu gibt es attraktive Wechselausstellungen zeitgenössischer und moderner Kunst zu sehen. Aktuell läuft beispielsweise noch bis 5. Februar 2023 die Schau „Grace Schwindt. Defiant Bodies“ und von 29. Oktober 2022 bis 02. April 2023 werden unter dem Titel „Memory of Light – Light of Memory” die Arbeiten des Medienkünstlers Alexander Hahn gezeigt.
Einstein Gourmet
Nach einem kulturreichen Tag machen Sie es sich am besten im Einstein Gourmet mit bestem Blick auf die Stadt gemütlich. Auf der Speisekarte steht Kulinarikgenuss höchster Güte. Mit 18 Punkten im GaultMillau und zwei Michelin-Sternen beweisen die Küchenchefs Sebastian Zier und Richard Schmidtkonz ihr besonderes Können. Der französischgeprägte und weltoffene Kochstil wird von Restaurantleiter Loris Lenzo durch erlesene Weine ergänzt.
Weitere spannende kulinarische Tipps für St. Gallen finden Sie hier!
Lokremise
Kino, Kunst, Theater und Restaurant an einem Ort – klingt, als könnte man einen Nachmittag des Wochenendes in St.Gallen komplett auf dem revitalisierten Industriegelände verbringen. Zwischen 1903 und 1911 errichtet war der Bahnbau einst ein Pionierwerk. Heute wird ebenfalls Pionierarbeit geleistet und gezeigt wir ein Kulturraum funktionieren kann. Im Programmkino Kinok werden täglich vier bis fünf Filme gezeigt, Ausstellungen, Tanzveranstaltungen und Theateraufführungen runden das Kulturangebot ab. Wer von all den kunstvollen Reizen Hunger bekommt, findet in der Brasserie Chez Lok Bekömmliches.
Kommentare