101. Generalversammlung

Thomas Kenyeri, Michael Perez, Lukas Schütz, Alexander Riklin, Urs Weber, Nikolaus Kawka
V.l.n.r.: Thomas Kenyeri, Michael Perez, Lukas Schütz, Alexander Riklin, Urs Weber, Nikolaus Kawka

Am 28. Mai 2024 fand die 101. Generalversammlung der Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) statt, bei der die Teilnehmer von einer inspirierenden Keynote von Lukas Schütz, CEO von KESCH - The Brand Experience Company, begeistert wurden.


Welche Zutaten braucht es für eine gelungene Brandexperience? Um eine Marke erlebbar zu machen und nachhaltig in den Köpfen und Herzen deiner Zielgruppe verankern zu können, braucht es gewisse Voraussetzungen. In seiner Keynote erklärte Lukas Schütz, CEO von KESCH - The Brand Experience Company in einer kurzweiligen und humorvollen Präsentation, welche das sind und erklärte sie anhand praktischer Beispiele und auch der einen oder anderen Überraschung.

Sprich möglichst viele Sinne an!

Mit einer beeindruckenden Statistik konnten die Teilnehmer erkennen, wie wichtig es ist mehrere und wenn möglich sogar alles Sinne deiner Zielgruppe zu aktivieren, um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben. Als Gründer einer Event- und Brand Experience Agentur konnte sich es Lukas Schütz auch nicht nehmen lassen, dies Live on Stage am Publikum zu testen...

Erzähle Geschichten! 

JEDER liebt Geschichten und sie prägen uns nachhaltig! Dies wurde durch eine Case study unter Beweis gestellt. Mit dem „significant objects project“ zeigte Schütz, wie einfach es ist, mit Geschichten Produkte massiv aufzuwerten.

Sei kreativ und überrasche deine Zielgruppe!

Mit 2 praktischen Beispielen wurde dargestellt, welche Kraft kleine, kreative Ideen schon haben können. Wie kann man ein IT-Unternehmen erlebbar machen? Genau das zeigte Schütz in einem real-case Beispiel. 

Zum Abschluss der Keynote gab es noch eine amüsante Überraschung für alle Gäste, um auch KESCH nicht so schnell zu vergessen.

Mit freundlicher Unterstützung von

Galerie

Fotos © HKSÖL/Helmut Tremmel

307

Kommentare